Schwindel: Symptome ernst nehmen!

Diagnostik und Behandlung von Schwindel in der Neuro Praxis Düsseldorf

Schwindel kann ein Symptom einer Vielzahl neurologischer Erkrankungen sein, einschließlich:

• Innerohrstörungen (z.B. Vestibularisneuronitis, Morbus Menière)
  • Kopf- und Nackenverletzungen
  • Kreislaufstörungen
  • Schlaganfall oder andere Schädigungen des Gehirns

Es ist uns in der Neuro Praxis Düsseldorf wichtig, dass eine gründliche Diagnostik durchgeführt wird, um die Ursache des Schwindels zu ermitteln und eine angemessene Behandlung zu empfehlen.

Schwindel, Schwäche und Benommenheit: Diese Beschwerden können bei Menschen mit Kreislaufstörungen täglich mehrmals auftreten. Dies ist nicht nur lästig sondert verunsichert Betroffene und Angehörige. Natürlich schaffen Hinsetzen oder Hinlegen sofort Abhilfe. Nicht immer ist dies aber möglich oder erforderlich. Mit den hier vorgestellten Sofortmaßnahmen zur Kreislaufstärkung sind innerhalb weniger Minuten eine Blutdrucksteigerung und verbesserte Blutversorgung des Gehirns erreichbar. Wird beispielsweise innerhalb weniger Minuten eine Flüssigkeitsmenge von 400-500 ml getrunken, steigt der Blutdruck reflexartig an. Dieser Effekt kann bis zu 60 Minuten anhalten. Langjährig von Kreislaufstörungen Betroffene nutzen mit Erfolg und oft mehrmals am Tage die hier abgebildeten Gegenmanöver zur sofortigen Kreislaufstärkung. Es handelt sich um eine Reihe von Sofort-Maßnahmen, die zum Erfahrungsschatz von Menschen mit Kreislaufstörungen gehören und von den Betroffenen quasi intuitiv angewendet werden.