Behandlung altersbedingter Beschwerden in der Neuro Praxis Düsseldorf

Geriatrische Fragestellungen in der Neurologie

Im Zusammenhang mit dem Alter kann es viele verschiedene medizinische Herausforderungen geben. Eine ganze Reihe dieser geriatrischen Fragestellungen ganz unterschiedlicher Natur betreffen auch die Neurologie, beispielsweise:

• Die Behandlung chronischer Krankheiten wie beispielsweise Parkinson oder Neuropathien
  • Kognitiver Verfall und Demenz
  • Mobilitäts- und Gleichgewichtsprobleme
  • Psychische Probleme wie Depressionen und Angstzustände
  • Schlafmuster und Schlafstörungen

Was ist uns bei unserer Arbeit mit Ihnen wichtig?

Eine gründliche und aufmerksame Anamnese, eine analytische Diagnostik und nicht zuletzt Empathie und Verbindlichkeit. Für uns steht immer der Mensch im Mittelpunkt! Wenn Sie eine bestimmte geriatrische Frage im Sinn haben, zögern Sie nicht, sie zu stellen!

Warum kann es wichtig sein, geriatrische Probleme rechtzeitig in der Neuro Praxis Düsseldorf zu behandeln?

• Alter bedeutet veränderte körperliche Funktionen und erhöhte Anfälligkeit für Krankheiten.
  • Mehrfach-Erkrankungen und Polypharmazie erhöhen das Risiko von Wechselwirkungen und unerwünschten Wirkungen.
  • Frühzeitige Diagnostik und Behandlung kann Funktionsverlust verlangsamen und die Lebensqualität verbessern.
  • Verhinderung von Komplikationen und Verringerung von Krankenhausaufenthalten.
  • Stärkung der Fähigkeit, unabhängig zu bleiben und an sozialen Aktivitäten teilzunehmen.