Entzündliche Erkrankungen von Nerven und Blutgefäßen in der Neurologie

Behandlung entzündlicher Erkrankungen von Nerven und Blutgefäßen in der Neuro Praxis Düsseldorf

Entzündliche Erkrankungen von Nerven und Blutgefäßen sind eine Gruppe von Erkrankungen, die durch Entzündungen der Nerven oder Blutgefäße verursacht werden. Sie können sowohl akut als auch chronisch sein und können zu verschiedenen Symptomen wie Schmerzen, Taubheit, Schwäche, Lähmungen, Gefühlsstörungen und Problemen mit der Durchblutung führen.

Einige Beispiele für entzündliche Erkrankungen von Nerven und Blutgefäßen sind

• Bickerstaff-Enzephalomyelitis (BBE)
  • Guillain-Barré-Syndrom (GBS)
  • Multiple Sklerose (MS)
  • Neuromyelitis optica (NMO)
  • Polyneuropathie
  • Vasculitis Nervensystem (VNS)

Die Behandlung von entzündlichen Erkrankungen von Nerven und Blutgefäßen hängt von der spezifischen Erkrankung ab und kann Medikamente, Physiotherapie, Rehabilitation und Immuntherapie umfassen. Es ist wichtig, frühzeitig diagnostiziert zu werden, um eine angemessene Behandlung zu erhalten.

Entzündliche Erkrankungen von Nerven und Blutgefäßen gehen oft mit chronischen Schmerzen einher.

Für die Diagnostik halten wir in der Neuro Praxis Düsseldorf alle benötigten Methoden bereit. Mit Sorgfalt und Einfühlungsvermögen nehmen wir uns Zeit für Sie mit dem Ziel, die Schmerzen dauerhaft zu lindern und die Progression zu stoppen.