Neuro Praxis Düsseldorf

Welcome to our new practice rooms!

What distinguishes the Neuro Praxis Düsseldorf?

In 2021 Prof. Dr. med. Christina Haubrich started her own private practice. The focus is on the highest medical quality combined with friendliness, good service and easy accessibility in a pleasant atmosphere.

It is important to the founder of the practice to offer patients the best possible medical care on an interdisciplinary basis with very modern, high-quality and diverse diagnostics.

Special focus is on the Diseases of the autonomic nervous system and the rare diseases.

You may have symptoms such as headache, dizziness, dry eyes, bladder and digestive disorders?

These complaints can have a common cause, for example if there is a malfunction of the autonomic nervous system or ANS. Without a specific investigation, the causes are often only recognized late. So far, little is known about therapeutic concepts. There are many options for treatment and relief for most complaints.

In the "Neuro Praxis Düsseldorf" we specialize in the diagnosis and therapy of neurovegetative complaints. That means that our specialty is the diseases of the autonomic nervous system. Prof. Dr. Christina Haubrich founded the ANS Clinic back in 2017.

We offer you a targeted medical examination, specialized function tests as well as an overall therapeutic concept with drug recommendations, a physiotherapeutic exercise program and advice on preventive measures. In addition, we bring together neurovegetative findings from various disciplines (gastroenterology, cardiology, urology, etc.).

"Do you have any questions about our services or would you like to make an appointment? I would also be happy to advise you in my private medical video consultation"

Prof. Dr. med. Christina Haubrich

Make an appointment

Blick aus dem Wartezimmer

Neuro Praxis Düsseldorf

Über die Neuro Praxis Düsseldorf

Was zeichnet die "Neuro Praxis Düsseldorf" aus?

2021 hat sich Prof. Dr. med. Christian Haubrich mit einer eigenen Privatpraxis selbständig gemacht. Der Fokus liegt auf höchster medizinischer Qualität verbunden mit Freundlichkeit, gutem Service und gute Erreichbarkeit in einem angenehmen Ambiente.

Dabei ist es der Praxisgründerin wichtig, mit eine sehr modernen und hochwertigen und vielfältige Diagnostik den Patientinnen und Patienten die bestmögliche medizinische Betreuung auf interdiszipilinärer Basis zu bieten.

Besondere inhaltliche Schwerpunkte liegen auf den Erkrankungen des autonomen Nervensystems sowie den seltenen Erkrankungen.

Sie haben möglicherweise Beschwerden, wie Kopfschmerzen, Schwindel, trockene Augen, Blasen- und Verdauungsstörungen?

Diese Beschwerden können eine gemeinsame Ursache haben, wenn beispielsweise eine Fehlfunktion des vegetativen Nervensystems bzw. ANS besteht. Ohne gezielte Untersuchung werden die Ursachen oft erst spät erkannt. Therapeutische Konzepte sind bislang kaum bekannt. Dabei gibt es für die meisten Beschwerden viele Möglichkeiten zur Behandlung und Linderung.

In der "Neuro Praxis Düsseldorf" sind wir auf die Diagnose und Therapie neurovegetativer Beschwerden spezialisiert. Das heißt unser Spezialgebiet sind die Erkrankungen des Autonomen Nervensystems. Frau Prof. Dr. Christina Haubrich hat den ANS Clinic bereits im Jahr 2017 gegründet.

Wir bieten Ihnen eine gezielte ärztliche Untersuchung, spezialisierte Funktionstests sowie ein therapeutisches Gesamtkonzept mit medikamentösen Empfehlungen, einem physiotherapeutischen Übungsprogramm und Beratung zu vorbeugenden Maßnahmen. Darüber hinaus führen wir neurovegetative Befunde aus verschiedenen Fachrichtungen (Gastroenterologie, Kardiologie, Urologie etc.) zusammen.

„Sie haben Fragen zu unseren Leistungen oder möchten einen Termin vereinbaren? Ich berate Sie auch gern in meiner Video-Sprechstunde“

Prof. Dr. med. Christina Haubrich

Termin vereinbaren