Die Bedeutung "Geführter Entspannung"

Geführte Entspannung ist eine Technik, die dazu verwendet wird, Stress abzubauen und die körperliche und mentale Entspannung zu fördern. Es gibt verschiedene Arten von geführten Entspannungsmethoden, darunter Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training und Yoga.

Die Idee hinter geführter Entspannung ist es, durch Anleitung und Visualisierungen den Körper und Geist in einen Zustand tiefer Entspannung zu führen. Dies kann dazu beitragen, Stress abzubauen, Angstzustände zu reduzieren, die Schlafqualität zu verbessern und das allgemeine Wohlbefinden zu steigern.

Geführte Entspannung kann auch helfen, Schmerzen zu lindern, die Atmung und Herzfrequenz zu regulieren und das Immunsystem zu stärken. Es kann auch ein wertvolles Werkzeug sein, um mit psychischen Erkrankungen wie Depressionen und Angststörungen umzugehen.

Daher ist Geführte Entspannung eine sichere und effektive Methode, um Stress und Anspannung zu reduzieren und das Wohlbefinden zu verbessern. Es ist eine schnelle und einfache Methode und kann von jedem durchgeführt werden, unabhängig von Alter, Geschlecht und physischen Fähigkeiten.

Die "Geführte Entspannung" kann für die erfolgreiche Begleitung der Therapie zahlreicher neurologischer Diagnosen äußerst hilfreich sein.

Typische Krankheitsbilder, die hierfür infrage kommen, sind:

• Chronischen Schmerzen,
  • Schlafstörungen,
  • Innere Unruhe und Anspannung,
  • Bestimmte Formen der Kreislaufregulation und
  • Konzentrationsstörungen.

Dabei sind innovative Technologien - entwickelt von Schlafforschern und Medizinern - der Schlüssel zum Erfolg.

In der Neuro Praxis Düsseldorf bieten wir unseren Patientinnen und Patienten hierzu drei unterschiedliche Methoden an: